HP-Header


Roter-Tod-2012_small

Der Rote Tod
– nach einem Stück von Edgar Allan Poe.

Die Wälder und Felder sind in Brauntöne getaucht. Die Tage werden kürzer und am Morgen steigt der graue Nebel aus den Tälern. Das Rad der Jahreszeiten dreht sich wieder einmal weiter. Die Natur legt sich zur Ruhe und auch in Städten und Dörfern der Menschen wird es ruhiger.  Fast ist es so wie in jedem Jahr am Ende des Oktobers.

 

 

 

Doch in diesem Jahr geht ein großes Sterben um – der Rote Tod – die Pest rafft viele Menschen dahin. Es gibt fast keine Familie die keine Opfer zu beklagen hat. Arme und Reiche, Bettler und Mönche und auch die Adligen – alle sind sie davon betroffen und keiner kann sich vor ihr retten. Der-Rote-Tod-2010-04

 

Um dem Unausweichlichen zu entgehen, ziehen sich Fürst Prospero und sein Gefolge auf die Burg zu Storkow zurück. Sie feiern dort ausgelassene Feste und versuchen das Schicksal und Elend des einfachen Volkes zu vergessen. Bis zu jenem Tage ….

 

Der-Rote-Tod-2010-03

Der Rote Tod 2012_169

Der-Rote-Tod-2010-05